Lückenlose Lebensqualität

Bei starker Beschädigung des Zahnes wird im Dentallabor eine hochwertige Krone als Abbild Ihres Zahnes oder eine Brücke angefertigt. Ganz gleich für welches Material Sie sich entscheiden wir formen passgenaue Lösungen für Ihren Komfort.

Abgesehen von der Hochwertigkeit der Materialien und unserer zahntechnischen Ausführung beraten wir Sie gerne bei Ihrer Mundhygiene. Gemeinsam können wir für eine lange Haltbarkeit Ihrer Krone sorgen. Die Kronen können aus Metall, Metallkeramik oder aus reiner Keramik bestehen.

Hightech-Zahnwurzel

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Zirkon, die im Kieferknochen verankert wird und eine ideale Basis für Zahnkronen, Zahnbrücken oder Zahnprothesen bilden. Das natürliche Gefühl und die ursprüngliche Kaukraft ist wiederhergestellt.

Wir arbeiten eng mit der Zahnarzt- & Oralchirurgiepraxis Stimmelmayr und Stangl in Cham zusammen, die den Eingriff präzise durchführen. Nach einem erforderlichen Heilungsprozess können wir in unserer Praxis den Zahnersatz passgenau in Ihre Zahnreihe einfügen. Zahnimplantate sind ein festsitzender Zahnersatz im Kieferknochen und bieten Ihnen die sicherste Wiederherstellung Ihrer ursprünglichen Kaufunktion.

Parodontose

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt

Die Entzündung des Zahnfleisches kann unbehandelt zu einer Rückbildung des Zahnfleisches und des Kieferknochens führen und hat letztlich den Zahnverlust zur Folge. Diese schleichende Erkrankung wird häufig unterschätzt obwohl sie – frühzeitig erkannt – vermeidbar ist.

Mittels dieser 3 Schritte vermeiden wir den Zahnverlust:

1. Professionelle Zahnreinigung
  2. Tiefenreinigung
  3. Nachsorge

Das Übel an der Wurzel packen

Die Wurzelkanalbehandlung ermöglicht es Zähnen dauerhaft im Mund zu verbleiben, die ohne diese innovative Behandlung gezogen werden müssten. Mit Hilfe desinfizierender Behandlungsschritte gelingt es die Wurzelkanäle und damit den Zahn zu erhalten. Häufig handelt es sich um bakteriell infizierte Zähne oder Zähne, die nach einem Unfall geschädigt wurden.

Für unser professionelles Team steht der Zahnerhalt an erster Stelle. Ein wurzelbehandelter Zahn erspart Ihnen aufwendige Zahnersatzmaßnahmen und ist ein Gewinn für Ihre Zahngesundheit und Lebensqualität.

Kinderzahnheil­kunde

Gesunde Zähne – für das Lachen Ihrer Kinder

In unserer Zahnarztpraxis für die ganze Familien liegen uns besonders die kleinen Patienten am Herzen. Unser professionelles Team geht auf jedes Kind individuell ein, da das Vertrauen in unser Team die Basis für eine lebenslange Behandlung bei uns ist.

Bei Kindern befinden sich der Mund- und Kieferbereich im ständigen Wandel. Wir sind darauf bedacht die Zahnhygiene und -gesundheit von klein auf zu unterstützen und Zahnfehlstellungen frühzeitig in den Blick zu nehmen.

Kind bei Zahnarzt Behandlung

Professionelle Kariesdiagnostik

Dem Karies auf der Spur

Mittels der sogenannten faseroptischen Transillumination (FOTI) können wir Karies, der durch bloße Blickdiagnostik unentdeckt bliebe, aufdecken. Dabei wird der Zahn mit Kaltlicht beleuchtet und die kariösen Bereiche werden sichtbar.

Insbesondere kariöse Stellen in den Zahnzwischenräumen  sind so im frühen Stadium erkennbar und rechtzeitig behandelbar.

Kieferfehlstellung

Kiefergelenke ins Gleichgewicht bringen

Bei Problemen mit den Kiefergelenken und der Kaumuskulatur oder bei  Schmerzen im Bewegungsapparat kann eine Funktionsanalyse der erste Schritt zu einem schmerzfreien Leben sein.

Mit Hilfe einer Schienentherapie (CMD-Schiene) können Beschwerden wie Kieferknacken, Zähneknirschen oder Kiefergelenkschmerzen effektiv behandelt werden. CMD-Schiene bringt Ihre Kiefergelenke wieder in die richtige Position und sorgt wieder für einen normalen Zusammenbiss. Bereits nach kurzer Zeit werden Sie durch das Tragen der Schiene eine deutliche Entspannung im Kauapparat und eine Reduzierung der Schmerzen spüren.

Schutzschild für Ihre Zähne

Ihre tägliche Mundhygiene kann nicht verhindern, dass sich Ablagerungen an am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen sammeln. Um diese Beläge und Verfärbungen zu entfernen und vor allem Karies, Zahnfleischerkrankungen oder Zahnverlust vorzubeugen, empfehlen wir, ein -bis zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Sie investieren in Ihre Gesundheit!

Unser professionelles Team entfernt sorgfältig und mit viel Feingefühl den Zahnstein und die Beläge und runden die Behandlung mit einer Politur und Fluoridierung ab.
Viele unserer Patienten lassen sich ihre Zähne bei uns regelmäßig reinigen und berichten von einem angenehmen Frischegefühl, die Zähne fühlen sich glatt an und glänzen wieder.